Henning Kles, Hybrds (s) 4, 2020, Leinen, Acryl und Oilstick auf Leinwand, 40 x 30 cm (Ausschnitt) / Foto: Henning Kles

Aktuelle Termine & Ausstellungen

Im folgenden finden Sie die aktuellen Veranstaltungstermine und News zum Vereinsgeschehen. Detaillierte Informationen finden Sie hinter dem Link zur jeweiligen Ausstellung. Weiter unten können Sie das aktuelle Programm als Flyer herunterladen.

Alle Ausstellungen des Jahres im Überblick

Sechs Künstlerinnen und zwei Künstler bestreiten das Ausstellungsjahr 2024 in der Kunstkammer und dem renovierten Zehntspeicher in Gartow.

Ausstellung 10.12.2023 – 25.02.2024

Vernissage am am 09.12.2023,
12 – 15 Uhr KUNSTkammer

Mit der alljährlich stattfindenden WinterMezzo Ausstellung in der Kunstkammer Gartow beschließt der Westwendische Kunstverein auch in diesem Jahr das Ausstellungsjahr.

Ausstellung 10.12.2023 – 25.02.2024

Vernissage am am 09.12.2023,
12 – 15 Uhr

Weitere Veranstaltungen

Die Bilder von Henning Kles, der seit 2013 als Professor für Malerei an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg tätig ist, pendeln zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit.
Nach ihrem Kunststudium ins Wendland zurückgekehrt, gehört Gilta Jansen zu den – auch überregional erfolgreichen und ausgezeichneten – jungen KünstlerInnen des Landkreises.
Kongeniale für die Wiedereröffnung des 300 Jahre alten Zehntspeichers, des traditionellen großen Ausstellungsraumes des WWK: Holzskulpturen, Holzreliefs, Holzschnitte und Zeichnungen.

Die Jahresvorschau 2024 des Westwendischen Kunstvereins

Download der Jahresvorschau 2024

Sie können das Programm hier herunterladen:
Flyer Jahresprogramm

Fordern Sie auch gerne unseren Leporello an unter kontakt@westwendischer-kunstverein.de

Alle Ausstellungen finden Sie auch in unserem Archiv

Die Jahresgaben des Westwendischen Kunstvereins

Die Jahresgaben 2020

Der WWK freut sich, dass Klaus Müller-Klug seine Bronzen und Radierungen als Jahresgaben zur Verfügung stellt. Erlöse aus dem Verkauf sollen helfen, WWK-Ausstellungen auch nach der Corona-Zeit zu ermöglichen.

Die Jahresgaben 2019

Fotografien von Hans Schlimbach

Auch die Jahresgaben aus 2017 von Ernst von Hopffgarten und 2018 von Katrin Magens können noch erworben werden. Viel Kunst für kleines Geld.